You are currently viewing sCOOL-Cup mit der 5./6. Klasse in Appenzell

sCOOL-Cup mit der 5./6. Klasse in Appenzell

Am Donnerstag, 14. März 2024, fand der sCOOL-Cup in Appenzell statt. Bei schönstem Wetter konnte der Anlass durchgeführt werden, natürlich auch mit der 5./6. Klasse aus Brülisau. Im Vorhinein wurde das Thema Orientierung und Karten lesen in der Schule behandelt, damit die Kinder für den Orientierungslauf auch dementsprechend vorbereitet sind.

Angekommen in Appenzell gab es die ersten Instruktionen seitens der Lehrpersonen, Startnummern und SI-Cards wurden verteilt und die letzten Fragen beantwortet. Danach stand das Warm-Up auf dem Programm, wobei sich die Kinder selbständig eingelaufen haben.

Die Nervosität stieg und stieg, je näher die Startzeiten rückten. Die Mädchen und Jungs machten sich beim Start bereit und – auf die Plätze, fertig, los! Die Kinder starteten nacheinander aus der Sporthalle Wühre und gaben ihr Bestes! Top motiviert und ehrgeizig waren alle Kinder beteiligt.

Bei den Knaben gab es erfreuliche Ergebnisse. Ennio und Finn machten den 1. und 2. Platz in der Kategorie 5./6. Klasse Knaben. Bravo!

Im Vordergrund stand jedoch die Freude an der Bewegung und die Orientierung im appenzellischen Gelände. Schön, dass die ganze Klasse aus Brülisau mitgemacht hat!

Aufgrund der Rückfahrt konnte nicht am Rangverlesen teilgenommen werden, weshalb am folgenden Montag in der Turnhalle die Rangverkündigung mit der ganzen Schule nachgeholt wurde. Alle Brülisauer und Brülisauerinnen freuten sich mit den Siegern mit.

Danke für den Einsatz und bis nächstes Jahr!